Versandkosten
Wir versenden weltweit. Der Versand erfolgt über DHL bzw. bei Kleinteilen mit der Deutschen Post als Großbrief/Maxibrief.
Versand innerhalb Deutschlands:
Kostenloser Versand ab einem Warenwert von 50,00 €.
Bei einem Warenwert von unter 50,00 €: Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung: 4,90 €.
Versand in alle Länder außer Deutschland:
Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung: 12,90 €.
Kostenloser weltweiter Versand ab einem Warenwert von 200,00 €.
Lieferzeit
Wenn nicht anders angegeben, beträgt die übliche Versandzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage.
Weltweite Versandzeiten:
Europa: 2-9 Werktage
Nordamerika: 5-20+ Werktage
Südamerika: 5-20+ Werktage
Afrika & Asien: 9-30+ Werktage
Australien: 9-20+ Werktage
Diese Angaben entsprechen den allgemeinen Erfahrungswerten bzw. den Laufzeitangaben der Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass wir nach Übergabe der Sendung an das Versandunternehmen keinen Einfluss mehr auf Transport und Dauer der Sendung haben. Verzögerungen können auftreten beispielsweise durch Streiks und in Zeiten mit erhöhten Versandaufkommen wie etwa vor Weihnachten etc. Gerade bei internationalen Sendungen sind Verzögerungen bei der Bearbeitung durch die Zollbehörden des Ziellandes möglich. Alle Sendungen in Nicht-EU-Länder enthalten eine internationale Zollinhaltserklärung mit dem tatsächlichen Warenwert, um die mögliche Verzollung schnell und reibungslos zu gestalten.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt, und diese Tage nicht bei der Berechnung der Lieferzeit mitzuzählen sind. Enthält die Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, so erfolgt die Lieferung in einer Sendung, sobald der letzte Artikel verfügbar ist, sofern nicht ausdrücklich eine Teil-Lieferung vereinbart wurde.
Sendungsverfolgung
Alle Bestellungen mit Zahlungseingang bis 13:00 Uhr MEZ werden noch am selben Tag versendet. Anderenfalls erhalten Sie eine Email, wenn es zu Problemem oder Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Bestellung kommt..
Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, erhält der Käufer per Email eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, mit dem die Sendung nachverfolgt werden kann (außer bei Kleinteilen, die per Brief vesendet werden). Sollte die Lieferung länger als erwartet dauern, prüfen Sie bitte umgehend den Sendungsstatus. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass vom Paketboten keine Benachrichtungskarte hinterlassen wird, oder diese verloren geht. Sie warten schon sehnsüchtig auf Ihr Paket, dabei liegt es längst bei der nächsten Postfiliale um die Ecke und wartet auf Sie. Es ist immer für beide Seiten ärgerlich und verursacht hohe Kosten, wenn Pakete nicht rechtzeitig abgeholt und deshalb zurückgeschickt werden. Bitte helfen Sie mit, solche Situationen zu vermeiden. Vielen Dank.